1

Presse

Über die Schmusefreund-Aktion

Produktion der Schmusefreunde
Gender-sensitive Value Chain Analysis in Egypt and with SEKEM/Naturetex

Moritz Magazin | Münster
Regelmäßige Berichterstattung

Alsterkind & Elbekind | Hamburg
Ein Schmusefreund mit Benefiz

SIMS schwangerinmeinerstadt.de GmbH
Schmusefreund: Vorteile für Unternehmen und Dienstleister

Die Schmusefreund-Aktion hat mir Kundinnen ins Geschäft gebracht, die voller Interesse mein Angebot wahrgenommen haben. Für mich eine gelungene und lohnende Aktion.

Sabine Schubert

Unternehmerin, mamacocon - Schönes und Nützliches für Schwangere und Babys

Wir haben einen Rücklauf von über 40% und sind mit der Aktion sehr zufrieden.

Elke Pahlke

Leiterin Marketing, BabyOne Münster

Die Schmusefreund-Aktion hebt das positive Image meines Unternehmens.

Elin Klumb

Unternehmerin, Venlig | Homelifting

FAQ

Was sind die Ziele der Schmusefreund-Aktion?

Mit viel wurden 2009 die farbenfrohen Biobaumwollpüppchen und das Konzept der Schmusefreund-Aktion bei ranarex Kommunikationsdesign in Münster geboren.
Die Aktion soll lokale Unternehmen auf sympathische Weise präsentieren, junge Familien unterstützen und darüber hinaus mit einigen Zielen der nachhaltigen Entwicklung übereinstimmen.

Wer bekommt die Schmusefreunde?

Die Schmusefreunde werden nun bereits seit 2009 deutschlandweit in Frauenarztpraxen Schwangeren geschenkt, als erstes persönliches Präsent für die Babys in Spe und als kleiner Begleiter für diese aufregende Zeit.

„Die Freude ist groß und zaubert den werdenden Mamas ein Lächeln aufs Gesicht“, kommt als Rückmeldung aus den gynäkologischen Praxen.

Was macht die Schmusefreunde so attraktiv für Unternehmen?

Jedes dieser hochwertigen Püppchen trägt mittels anhängender Werbekärtchen die Angebote von verschiedenen lokalen Unternehmen mit sich. So haben Partner mit Angeboten aus Bereichen Mama – Baby – Familie, Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Mode, Versicherung, Freizeit u.v.m. die Möglichkeit auf ganz besonderem Wege für sich zu werben. Aufmerksamkeit garantiert.

Worin liegt der Mehrwert der Schmusefreund-Aktion?

Nebst dieser individuellen Geste in einer ganz besonderen Zeit, ist es uns ein Anliegen, einen Anteil der Aktions-Gewinne weiterzugeben. Wir unterstützen Kinder- & Jugendeinrichtungen, sowie unser Patenkind Dolorence bei Plan Deutschland e. V..
Je mehr erfolgreiche Schmusefreund-Runden es in Deutschlands Städten geben wird, desto mehr Potential für Patenschaften und Unterstützung von Kindern wird es geben.

Benefiz
Engagement
Shop